Mirco Uglik

Mirco Uglik

Mirco Uglik ist Referent im Forum "Nachwuchs 2.0".

Mirco Uglik wurde 1980 in Offenbach am Main geboren und lebt in Frankfurt am Main.

Im Jahre 2006 gründete er das Unternehmen ELS-tec und ist Inhaber der gleichnamigen Marke. ELS-tec ist eines der fachlich führenden Unternehmen im Bereich der hochwertigen Energie- und Gebäudetechnik in der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main. Im Jahr 2013 wurde das Unternehmen ELS-tec mit dem "ELMAR - Der Markenpreis der Elektrobranche" ausgezeichnet.

Die Themen Ausbildung sowie Integration liegen dem Inhaber besonders am Herzen und werden im Unternehmen gelebt. So bildet ELS-tec jährlich mindestens eine(n) Auszubildende(n) zum Elektroniker (m/w) - Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik aus. Derzeit werden drei Azubis, darunter ein Azubi aus Madrid im Rahmen eines Projektes der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, ausgebildet.

Mirco Uglik ist 1. Vorsitzender der Handwerksjunioren Offenbach am Main e.V. und Vorstandsmitglied der Innung für Elektro- und Informationstechnische Handwerke für Stadt und Kreis Offenbach.

Für die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main war Uglik bereits bei internationalen Projekten als Dozent tätig.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen