Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich

Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich

Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich ist Präsident der Frankfurt University of Applied Sciences.

Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich studierte Betriebswirtschaftslehre und Soziologie in München und promovierte an der Universität Witten/Herdecke. Er arbeitete als Manager für verschiedene Wirtschaftsunternehmen und betrieb Entwicklungshilfe für Mittelamerika. Nach akademischen Stationen in der Schweiz – als Professor für Unternehmensführung sowie für Organisation, Führung und Personal – trat er 2014 seine Amt als Präsident der Frankfurt University of Applied Sciences an. Er sieht die Hochschule als einen innovativen Ort individueller Persönlichkeitsentwicklung und lebenslangen Lernens und setzt sich deshalb verstärkt für Bildungsgerechtigkeit, gesellschaftliche Vielfalt und eine offene Hochschule ein. Hochschulgestaltung ist für ihn Gesellschaftsgestaltung. Der ausgebildete systemische Businesscoach und Familientherapeut interessiert sich bei Forschungsfragen vor allem für Veränderungsmanagement, die neue Arbeitnehmergeneration (Generation Y) sowie Intuition und Emotion im Management und in der Führung.

Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich ist im Bistrotalk zum Thema: "Die Arbeitswelt 4.0 – alles nur ein Hype oder die Zukunft?".

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen