Sascha Peters

Sascha Peters

Sascha Peters ist stellvertretender Geschäftsbereichsleiter Innovation und Umwelt und Teamleiter für Technologie und Innovation in der IHK Darmstadt.

Seine Schwerpunktthemen umfassen unter anderem Digitalisierung der Wirtschaft und die Unterstützung technologieorientierter Gründungen. Er ist Geschäftsführer des IT FOR WORK e.V., das IT-Cluster für die Region Rhein Main Neckar, welches unter seiner Geschäftsführung von der European Cluster Excellence Initiative mit dem Silber-Label ausgezeichnet wurde. Er initiierte zudem die erste „Konferenz Mittelstand 4.0 – Mehrwert durch Digitalisierung (KonM)“ in Darmstadt. Seit 2014 ist er Präsidiumsmitglied des Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi). Zuvor war er als Unternehmensberater und Geschäftsführender Leiter des GründerFernstudiums an der FernUniversität in Hagen tätig. Seine Forschungsschwerpunkte lagen in International und Corporate Entrepreneurship, Internationales Management und Consulting. Während seines Studium gründetet er eine der heute führenden Unternehmenskontaktmessen.

Sascha Peters ist Impulsgeber im Forum 1: "Arbeit 4.0" an der Themeninsel "Lernen 4.0 – MOOC, Blended- oder E-Learning: wer gewinnt und wer verliert?".

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen