Katja Jochim

Katja Jochim

Katja Jochim ist Organisationsberaterin und begleitet Unternehmen in Kulturwandel- und Change-Prozessen – auf Augenhöhe!

Geboren wurde sie am 28. November 1975. Sie ist gelernte Bankkauffrau, ausgebildete Betriebs- und Kommunikationspsychologin (FH), Heilpraktikerin eingeschränkt für Psychotherapie, Trainerin und Klärungshelferin.

In ihrer beruflichen Laufbahn war sie als Projektassistentin einer Managementberatung, als Vertriebsleiterin mit 30 Mitarbeitern und als Personalberaterin für Vorstände und Geschäftsführer von Konzerngesellschaften tätig, bis sie sich mit dem eigenen Unternehmen selbstständig machte.

In Ihrer Beratungstätigkeit beschäftigt sie sich mit der Kernfrage, wie es Unternehmen gelingen kann, sich zukunftsfähig und authentisch auszurichten. Bei ihr steht der Mensch als wichtigster Wert eines Unternehmens im Mittelpunkt.

Selbstbestimmung, Demokratisierung, Wertschätzung, Globalisierung, Digitalisierung, dies sind nur einige Themen, über die im Rahmen Arbeit 4.0 viel geredet und diskutiert wird. Es wird immer wichtiger, auf diese Veränderungen reagieren zu können.

Die Sehnsucht nach sinnstiftender Arbeit ist mindestens so groß, wie die Notwendigkeit, Wertschöpfungsprozesse agil und auf den Kunden ausgerichtet zu gestalten. Unternehmen, die sich diesen Herausforderungen und Veränderungen jetzt stellen, profitieren davon.

Katja Jochim begleitet Unternehmen auf diesem Weg, erarbeitet gemeinsam individuelle, praxiserprobte Konzepte, die leicht umzusetzen sind. Hierfür nutzt sie die aktuellen Erkenntnisse der Neurowissenschaft, der Psychologie und der Kommunikationsforschung.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen