Dieter Mallwitz

Dieter Mallwitz

... ist Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen und stv. Vorsitzender des Örtlichen Personalrates der KfW Bankengruppe Niederlassung Bonn.

Dieter Mallwitz begann 1977 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Lastenausgleichsbank, einem Vorgängerinstitut der heutigen KfW Bankengruppe. Nach Stationen im Rechnungswesen und der Personalabteilung war er über 25 Jahre in verschiedenen Positionen im Geld- und Kapitalmarkt der Bank tätig.

Erstmals wurde er 2004 in die Personalvertretung gewählt. Seit 2014 ist er Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen der KfW Niederlassung Bonn.

Im Jahre 2016 entschloss sich die KfW, an allen drei Standorten (Frankfurt, Berlin und Bonn) Pflegeguides als erste Ansprechpartner der MitarbeiterInnen für Fragen rund um die Pflege zu benennen. Da Herr Mallwitz kurz vorher selbst mit dieser Thematik konfrontiert wurde, wusste er, wie wichtig diese ersten Informationen sind und übernahm das Ehrenamt des Pflege-Guides.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen