Dr. Christoph Kahlenberg

Dr. Christoph Kahlenberg

Dr. Christoph Kahlenberg ist leitender Manager bei Randstad Deutschland GmbH & Co. KG in Eschborn und verantwortet dort die Randstad Akademie.

Randstad Deutschland ist mit ca. 58.000 Beschäftigten Deutschlands größter Personaldienstleister. Hauptaufgabe der Randstad Akademie ist die berufliche Fort- und Weiterbildung der bei Randstad beschäftigten Zeitarbeitnehmer. Dr. Christoph Kahlenberg sorgt für die Konzeption und Entwicklung hauseigener Qualifizierungsangebote, zu denen u.a. ein umfassendes e-Learningprogramm sowie online gestützte Tests zur Kompetenzfeststellung gehören. Darüber hinaus koordiniert er das Projektmanagement im Bereich der Fort- und Weiterbildung.
Daneben ist Dr. Christoph Kahlenberg bundesweit als Referent zu arbeitsmarktpolitischen Themen tätig, in mehreren Netzwerken aktiv und Mitglied im Redaktionsteam des „Randstad Politikbrief“.

Bevor Dr. Christoph Kahlenberg 2008 zur Randstad Akademie kam, war er zehn Jahre Niederlassungsleiter bei Randstad, u.a. in Koblenz und Trier. Seine berufliche Laufbahn begann der gelernte Politikwissenschaftler im Vertrieb eines großen deutschen Versicherungskonzerns.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen