Thomas Horn

Thomas Horn

Thomas Horn ist Beigeordneter und seit dem 1. März 2018 Verbandsdirektor des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain. Der Jurist ist zuständig für die in den nächsten Jahren anstehende Neuaufstellung des Regionalen Flächennutzungsplans für 75 Städte und Gemeinden im Kern der Region FrankfurtRheinMain. In diesem Plan werden die Weichen für die zukünftige Flächennutzung unter anderem in den Bereichen Wohnen und Gewerbe gestellt. Thomas Horn ist in vielfältigen politischen Gremien der Region aktiv und war vor seiner Zeit beim Regionalverband langjähriger Bürgermeister der Stadt Kelkheim (Taunus).

Thomas Horn, geboren im Jahr 1960, machte eine Lehre im Amtsgericht Offenbach am Main. Er studierte Rechtswissenschaften an der Goethe-Universität und absolvierte das erste und zweite Staatsexamen. Er ist Geschäftsführer der Gutsverwaltung Rettershof GmbH in Kelkheim, Aufsichtsratsvorsitzender der Kelkheimer Städtebaulichen Entwicklungsgesellschaft sowie Hauptamtlicher Beigeordneter im Regionalverband FrankfurtRheinMain seit Juli 2015.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen