Philipp Jacks

Philipp Jacks

Geschäftsführer der DGB-Region Frankfurt-Rhein-Main und Vorsitzender des DGB Frankfurt am Main

Philipp Jacks wurde 1976 in Kronberg im Taunus geboren. Nach dem Zivildienst studierte er in Frankfurt am Main Gesellschaftswissenschaften und schloss als Soziologe M.A. ab. Er ist parteilos, aber schon seit der Schulzeit politisch engagiert – unter anderem im Studierendenparlament, im globalisierungskritischen Netzwerk attac und in der Gewerkschaftsjugend.

Seit 2010 hauptamtlich beim DGB beschäftigt, zuerst in Stuttgart und Aalen, ab 2012 in Wiesbaden, wo er auch DGB-Vorsitzender war. Seit 2016 Geschäftsführer der DGB-Region Frankfurt-Rhein-Main und Vorsitzender des DGB Frankfurt am Main. In dieser Funktion ist er unter anderem Alternierender Vorsitzender des Verwaltungsausschusses der Agentur für Arbeit Frankfurt und des Jobcenter-Beirats Frankfurt, sowie Mitglied des städtischen Beirats Industrie und des Römerbergbündnisses.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen