Uwe Werther

Uwe Werther

Uwe Werther ist Geschäftsführer der Projektplan Venture Consult GmbH, gelernter Banker, war in der Stabsabteilung Organisation der damals 10. größten Bank tätig und hat Betriebswirtschaft und Ökonomie studiert und mit dem Diplom abgeschlossen. Seit über 27 Jahren beraten er und sein Team unabhängig und branchenübergreifend zu allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen wie Gründung, Franchise, Nachfolge/Unternehmenssicherung, Sanierung, Zukunftsstrategien: Potenziale & Strategieentwicklung, Fördermittel und innovative Unternehmensfinanzierung, Beteiligungskapital, Angelinvestment, Crowdfunding und Privat Equity.

Seine Spezialthemen sind Lebensarbeitszeitkonten und Mitarbeiterbeteiligungsmodelle sowie betriebliche Partnerschaften. An diesen Themen arbeitet er unabhängig und engagiert seit den 1990er Jahren. Uwe Werther und seine Projektplan Venture Consult GmbH sind Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Partnerschaft in der Wirtschaft (AGP e.V.) und dort bundesweiter Ansprechpartner bei allen Fragen zu Langzeit- und Lebensarbeitszeitkonten, Mitarbeiterkapitalbeteiligungen und betrieblichen Partnerschaften. Darüber hinaus ist Uwe Werther Berater im Expertenpool des Bundesverbandes Mittelständischer Wirtschaft - BVMW e. V. sowie regionaler Ansprechpartner des Verbandes für Unternehmensnachfolge - VUN e. V.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen