Matthias Robke

Matthias Robke

Matthias Robke

Matthias Robke ist seit Januar 2001 Personalleiter der ING-DiBa. Die ING-DiBa hat heute knapp sieben Millionen Kunden und ca. 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im Rahmen des starken Geschäfts- und Mitarbeiterwachstums der ING-DiBa verhandelte er mit Ver.di einen direktbankspezifischen Haustarifvertrag und implementierte ein attraktives Weiterentwicklungsprogramm „Horizonte“ sowie die „Ausbildung 50+“. Seit 2005 nimmt die ING–DiBa erfolgreich am Wettbewerb „Great Place to Work – Deutschlands beste Arbeitgeber“ teil. Die Grundprinzipien der Personalpolitik der ING-DiBa gegenüber Mitarbeitern, Führungskräften und Mitbestimmungsgremien sind Respekt, Fairness und Konsequenz.

Zuvor war Matthias Robke in der Cap Gemini Group sowie Federal Express tätig.

Matthias Robke berichtete im Kongress-Forum 1 über Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis.


Leave a Reply

Comment moderation is enabled, no need to resubmit any comments posted.