Thorsten Unthan

Thorsten Unthan

Thorsten Unthan ist seit dem 01.01.2002 Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband Main-Kinzig e.V. und Heimleiter des Marie-Juchacz-Hauses (Seniorenpflegeheims) in Wächtersbach.

Nach dem Abitur folgte ein Studium der Politologie in Frankfurt am Main, das er mit dem Abschluss Magister Artium abschloss. Wenige Jahre später erfolgte an der Fern-Universität Hagen noch ein berufsbegleitendes Fernstudium mit einem weiteren Magisterabschluss im Fach Pädagogik. Im Mittelpunkt eines einjährigen intensiven Traineelehrgangs beim Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft in Frankfurt stand für Ihn die Aneignung betriebswirtschaftlicher Kenntnisse, die dort hervorragend für Sozialwissenschaftler aufbereitet und vermittelt wurden.

Als AWO-Geschäftsführer und Heimleiter eines Pflegeheims, in dem auch in allen Arbeitsbereichen überwiegend Frauen beschäftigt sind, sieht er in betrieblichen Strukturen, die eine positive Verbindung beruflicher und privater Interessen ermöglichen, eine wichtige Grundlage erfolgreicher Arbeit.
Er arbeite im Bündnis für Familien des Main-Kinzig-Kreises mit, weil es ihm wichtig ist, mitzuhelfen, dass ein größerer Personenkreis in leitenden Funktionen für positive Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sensibilisiert wird.

Thorsten Unthan spricht beim Kongress im Kongress-Forum 1 über Erfahrungen aus der Praxis.