Hans-Peter H. Baer

Hans-Peter H. Baer

Hans-Peter H. Baer ist Diplom-Psychologe und Trainer bei der BUP Beratungs GmbH.

Nach seinem Studium der Pschychologie und Volkswirtschaft war er zunächst in der Lehre und als therapeutischer Leiter tätig. 1977 gründete er seine eigene psychologisch-psychotherapeutische Praxis. 1984 entstand BAER & PARTNER – eine Unternehmensberatung für angewandte Psychologie in der Wirtschaft
Seit 2012 ist er bei BUP Beratungs GmbH tätig.

Er verfügt über Qualifikationen in folgenden Bereichen:

Psychoanalyse – durch Lehrtherapeuten des Sigmund Freud Instituts Frankfurt
Gruppendynamik – agm Münster (DAGG)
Nondirektive Gesprächspsychotherapie – Prof. Klaus Hehnert
Psychodrama – Moreno-Institut Stuttgart Gestalttherapeutische Ausbildung – Würzburger Institut
Autogenes Training und Hypnosetherapie – Prof. Dr. Langen, Mainz

Weiterbildung:

1988 Dreistufige Moderatorenausbildung bei ComTeam, Gmünd/Tegernsee
1988 Ausbildung durch die BMW AG bei Prof. Innerhofer - Organisationsentwicklung

Erfahrung in
Themenzentrierte Interaktion (TZI)
Transaktionsanalyse (TA)
Bioenergetik

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen