Christoph Klutsch

Christoph Klutsch

Christoph Klutsch absolvierte sein Abitur in Witzenhausen, Hessen.

Nach drei Jahren als Reserveoffizier & - offizieranwärter der Bundeswehr, absolvierte er anschließend ein Studium der Politikwissenschaften, Soziologie und Psychologie an der „Universität Kassel“ und der „Rutgers University“, New Jersey. Danach war er zunächst wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich „Politik & Globalisierung“ und Projektkoordinator des internationalen Masterstudiengangs „Global Political Economy“.

Als Promotionsstudent der Heinrich-Böll-Stiftung, forschte er zum Thema „Global Social Policy“. Als Projektleiter in Hessen organisierte er das bundesweite Berufsorientierungsprojekt „Technikum“

Als Projektmanager und Leiter „Text & Konzeption“ war Christoph Klutsch bei „neue formen GmbH“ in Kassel tätig.

Seit Oktober 2011 ist er Projektleiter des hessischen Berufsorientierungsprojekts „I AM MINT – Mit Azubi Mentoren zum MINT-Beruf“.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen