André Rydykowski

André Rydykowski

Herr Dipl.-Ing. André Rydykowski ist Referent in der Brüsseler Repräsentanz des Europabüros der Metropolregion FrankfurtRheinMain.

Nach dem Ingenieursstudium der Raumplanung in Dortmund und Aix-en-Provence war Herr Rydykowski mehrere Jahre in der Repräsentanz des Deutschen Verbandes für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung in Brüssel tätig. Neben seiner politischen Informationsarbeit für den Verband koordinierte er das Deutsch-Österreichische URBAN-Netzwerk und andere europäische Projekte zu integrierter Stadtentwicklung.

Seite Oktober 2011 arbeitet er als Referent des Europabüros FrankfurtRheinMain in Brüssel. Seine Themenschwerpunkte sind unter anderem die EU-Regional- und Stadtentwicklungspolitik, die EU-Strukturförderpolitik sowie andere kommunalrelevante EU-Themen.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen