Ludger Stüve

Ludger Stüve

Ludger Stüve nimmt am Bistro-Talk 2: ZukunftsTraum - Die Region FrankfurtRheinMain 2030 teil.

Nach seinem Studium der Sozialwissenschaften und Geschichte und einer Berufsausbildung als EDV-Organisator, war er zunächst bei der BFG:Bank Ag im EDV-Bereich tätig. Anschließend war Ludger Stüve als Controlling Spezialist und IT-Gruppenleiter bei der Commerzbank AG beschäftigt

Ludger Stüve wurde am 16. Dezember 1959 in Ennigerloh (Westfalen) geboren. Er ist verheiratet hat drei Kinder und wohnt in Schöneck. Er absolvierte ein Studium der Sozialwissenschaften und Geschichte und schloss mit dem 1. Staatsexamen für das Lehramt der Sekundarstufe II ab. Zudem absolvierte er eine Berufsausbildung zum EDV-Organisator und war Anschließend als Controlling Spezialist und IT-Gruppenleiter bei der Commerzbank AG beschäftigt
Im Jahre 2001 begann seine Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Schöneck (Main-Kinzig-Kreis) Seit dem 29. Februar 2012 Direktor des Regionalverbands FrankfurtRheinMain.

Mitgliedschaften: Seit 2001 Mitglied in der Verbandskammer des Planungsverbands respektive des heutigen Regionalverbands; dort seit 2008 SPD-Gruppenvorsitzender

Ludger Stüve ist Mitglied zahlreicher weiterer Organisationen, unter anderem seit 2001 Mitglied in der Verbandskammer des Planungsverbands respektive des heutigen Regionalverbands; dort seit 2008 SPD-Gruppenvorsitzender und seit 2011 Mitglied der Regionalversammlung.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen