Thomas Reichert

Thomas Reichert

Vizepräsident der IHK Frankfurt am Main

Thomas Reichert ist Vizepräsident der IHK Frankfurt am Main. Seit 1999 gehört er dem Ausschuss für Tourismus an und wurde als Vertreter der Wahlgruppe Tourismus-, Freizeit- und Gesundheitswirtschaft in die Vollversammlung berufen. 2013 übernahm Reichert den Vorsitz im Ausschuss für Tourismus. Bereits 1993 begann das ehrenamtliche Engagement von Thomas Reichert in der IHK: zunächst als Mitglied und ab 1997 als Vorstandssprecher hat er sich über die Wirtschaftsjunioren der IHK Frankfurt in die Interessensvertretung der Wirtschaft eingebracht.

Thomas Reichert ist Geschäftsführer der am 3.1.1935 gegründeten Haxen Reichert Metzgerei-, Gaststätten- und Partyservice-Betriebsgesellschaft in Frankfurt-Höchst. Der selbständige Feinkostmetzger, der außerdem einen Cateringservice betreibt, ist neben seinem Beruf ehrenamtlich als Obermeister der Fleischer-Innung Frankfurt - Darmstadt - Offenbach engagiert.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen