Markus Böhm

Markus Böhm

Marketing & Kommunikation, BOLDLY GO INDUSTRIES GmbH

Markus Böhm war über 15 Jahre als Marketing- und Kommunikationsberater in Start-ups, KMUs und Konzernen, wie beispielsweise Rocket Internet, Telekom, Samsung, The Body Shop und Tchibo tätig. Seit Anfang 2016 ist er Teil des Teams von BOLDLY GO INDUSTRIES, einer der führenden Innovations- und Technologieberatungen im SAP-Umfeld.

Im Zuge einer eigenen Digitalen Transformation hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren neu erfunden. Um als Beratung innovativ, agil und schlagkräftig zu sein, wurde mit den unternehmerischen und organisatorischen Prinzipien eines klassischen Beratungshauses gebrochen. Als erste Unternehmensberatung in Deutschland führte BOLDLY GO INDUSTRIES Mitte 2016 die Soziokratische Kreisorganisationsmethode (SKM) ein, um die angestellten Mitarbeiter durch mehr Mitbestimmung und mehr Mitverantwortung in die Unternehmenslenkung einzubinden. Markus Böhm ist Mitglied des SKM-Implementierungskreises.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen