Dr. Kai Berendes

Dr. Kai Berendes

Dr. Kai Berendes ist ausgewiesener Experte für den Bereich strategische Unternehmensplanung mit Schwerpunkt Personal. Als Managementberater in St. Gallen begleitete er über 10 Jahre zahlreiche Projekte im Bereich der strategischen Personalplanung im In- und Ausland, die u.a. mit dem Deutschen Personalwirtschaftspreis und dem ASCO (Association Swiss) Gewinnerzertifikat ausgezeichnet wurden.

Als Mitinhaber des Lösungsanbieters Dynaplan entwickelt er analytische Modelle für den erfolgreichen Umgang mit Komplexität auf Basis der Methode der Szenariosimulation. Dynaplan wurde vor diesem Hintergrund 2016 mit dem internationalen People Analytics Award ausgezeichnet. Neben der Arbeit an Planungswerkzeugen entwickelt er als Leiter des Arbeitskreises Strategische Personalplanung (SPP) mit Praktikern das Thema HR Analytics und Strategische Personalplanung u.a. auch im Rahmen der INQA Initiative SPP für KMU stetig weiter. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen (HSG).

Links:
www.dynaplan.com

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen