Christian Mappala

Christian Mappala

Christian Mappala studierte an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz evangelische Theologie. Als Trainer und Prozessbegleiter war er weltweit seit dem Jahre 2000 im Trainings- und Ausbildungsmanagement für die Deutsche Lufthansa AG tätig. In dieser Funktion wirkte er in den Bereichen der Personal- und Organisationsentwicklung, Mitarbeiterqualifizierung und Persönlichkeitsentwicklung von Fach- und Führungskräften entscheidend mit.

Nach einer Zusatzausbildung zum systemischen Coach beim Verband der European Coaching Association ist er seit 2013 geschäftsführender Gesellschafter von third culture movement, einer systemisch interkulturellen Organisationsberatung mit Sitz in Wiesbaden. Diese begleitet Personalentwicklungs- und Veränderungsprozesse unter dem Schwerpunkt Diversity in Wirtschaft, Verwaltungen und im Bildungssektor. Als systemischer Coach qualifiziert Christian Mappala Fach- und Führungskräfte für persönliche Herausforderungen und Aufgaben in interkulturellen und internationalen Umfeldern.

third culture movement ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Er ist Mitglied in der Internationalen Gesellschaft für Diversity Management e. V.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen