Markus Müller

Markus Müller

Markus Müller ist Verkaufsleiter bei dem Pharmaunternehmen Lilly Deutschland GmbH.

Hauptaufgabe von Lilly Deutschland ist es, das alltägliche Leben der Menschen positiv zu verändern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen, deren Familien und Freunden. Darüber hinaus hat sich Lilly Deutschland das Ziel gesetzt, ein sehr menschliches Unternehmen zu sein, in dem die Kollegen in Entscheidungsprozesse einbezogen werden und Führung „auf Augenhöhe“ gelebt wird. Nach dem Vorbild anderer agiler Unternehmen haben sich bei Lilly Deutschland cross-funktionale, selbstorganisierte Arbeitsgruppen gebildet, die sich an der Entwicklung der langfristigen Personalstrategie beteiligen. Markus Müller begleitet diese „Transformation“ – als Coach, Koordinator, Unterstützer und Ansprechpartner.

Markus Müller ist Diplom-Betriebswirt und hat bei Lilly in den Bereichen Personal, Vertrieb, Marketing und Projekt-Management gearbeitet. Er interessiert sich insbesondere für das Thema Demografie und war 2006 einer der Mitbegründer des Demographie-Netzwerkes ddn.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen