Kristian W. Tangermann

Kristian W. Tangermann

Kristian W. Tangermann arbeitet als Referent und stv. Referatsleiter in der Grundsatzabteilung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales in Berlin.

Nach einer Bankausbildung und dem Jurastudium kam Kristian W. Tangermann als Rechtsreferendar ins Bundesfamilienministerium und wurde Persönlicher Referent von Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen. Mit ihr wechselte er im November 2009 ins Bundesarbeitsministerium, wo er nach einem Jahr als Persönlicher Referent in den Bereich Politische Planung und strategische Steuerung arbeitete.

Von 2011 bis 2013 arbeite er als Büroleiter des CDU-Landesvorsitzenden, Ministerpräsident David McAllister und organisierte den Landtags- und Bundestagswahlkampf.

Seit Oktober 2013 ist er wieder zurück im Bundesarbeitsministerium. Zunächst in der Rechtsabteilung und seit September 2014 in der Grundsatzabteilung. Dort inzwischen stv. Leiter des Referates „Gute Arbeit und Human Resource Strategien, Altersgerechtes Arbeiten“. Inhaltlich beschäftigt Kristian W. Tangermann sich im Wesentlichen mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) und der Digitalisierung der Arbeitswelt.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen