Bernd Ehinger

Bernd Ehinger

Bernd Ehinger ist Präsident der Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Handwerkskammern.

Seit 1972 Mitglied des Vorstandes der Elektroinnung Frankfurt
Von 1990 bis 2006 war Bernd Ehinger Obermeister der Elektroinnung Frankfurt.
Von 1992 bis 2005 Landesinnungsmeister des Fachverbandes elektro- und informationstechnische Handwerke Hessen, dort vertritt er ca. 5.000 Betriebe.
Von 1992 bis 1998 war er Vizepräsident des Zentralverbandes der deutschen Elektrohandwerke und vertrat dort ca. 62.000 Betriebe.
Seit 1993 ist Bernd Ehinger Vizepräsident der Arbeitgeberverbände des Hess. Handwerks und Mitglied des Hessischen Handwerkstages
Seit dem 14.12.2005 ist er Präsident der Handwerkskammer Rhein-Main, seit dem 14.02.2006 Präsident des Hessischen Handwerkstages
und seit dem 07.07.2009 Präsident der Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Handwerkskammern.
Von 2005 bis 2008 war er Landesinnungsmeister des Fachverbands elektro- und informationstechnische Handwerke Hessen - Rheinland-Pfalz.
Seit dem 11.09.2009 ist Bernd Ehinger Mitglied im Präsidium des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks.
Von 2000 bis 2010 war er Mitglied des Aufsichtsrates der Eintracht Frankfurt Fußball AG und ist seit 2010 ebenfalls Mitglied im Beirat der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen