Ralf Hempel

Ralf Hempel

Vorsitzender der Geschäftsführung der WISAG Facility Service Holding GmbH & Co. KG, Vorsitzender des Lenkungsausschusses der Initiative "FM – Die Möglichmacher", Aufsichtsratsvorsitzender der Joblinge gemeinnützige Aktiengesellschaft (gAG) Frankfurt.

Ralf Hempel, geboren 1961, hat sein Studium zum Diplom-Ingenieur Elektrotechnik 1986 an der Universität der Bundeswehr in Hamburg abgeschlossen. Nachdem er für zwölf Jahre bei der Deutschen Luftwaffe unter anderem als Technischer Leiter tätig war, wechselte er 1993 zur WISAG Gebäudetechnik. Zunächst eingesetzt als Assistent der Geschäftsführung, war Ralf Hempel in den darauffolgenden Jahren Regionalleiter und stellvertretender Geschäftsführer der WISAG Gebäudetechnik Holding. Von 1997 bis 2012 verantwortete er die Geschäftsführung der WISAG Gebäudetechnik Holding und von 2006 bis 2012 die der WISAG Facility Management Holding. 1999 wurde Ralf Hempel auch in die Geschäftsführung der WISAG Facility Service Holding berufen, deren Vorsitz er 2013 übernommen hat.

Als Vorsitzender der Geschäftsführung der WISAG Facility Service Holding verantwortet Ralf Hempel unter anderem den Bereich Personal und trägt damit auch Verantwortung für mehr als 27.000 Mitarbeiter. Er verfolgt im Rahmen der WISAG Vision bis 2020 die ambitionierten Ziele, als starke Marke Kunden und Mitarbeiter zu begeistern und ihre Herzen zu gewinnen und offene Führungspositionen vor allem aus den eigenen Reihen zu besetzen. Ralf Hempel durfte sich 2012 über die Auszeichnung der WISAG Facility Service Holding als „Bester Arbeitgeber Rhein-Main“ freuen.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen