Dr. Hansjörg Becker

Dr. Hansjörg Becker

Dr. Hansjörg Becker ist Referent im Forum "Gesundheit".

Dr. Hansjörg Becker ist Gründer und Geschäftsführer der INSITE-Interventions GmbH, einem der führenden Anbieter für Employee Assistance Programme (EAP). INSITE ist spezialisiert auf die Realisierung moderner und hochqualitativer Programme zur Mitarbeiterberatung, einschließlich der Schulung von Führungskräften und Management zu den Themen „Gesund Führen“ und „Gesund Arbeiten“. Alle Dienstleistungen von INSITE zielen darauf ab, stressbedingte Leistungseinbußen und Gesundheitsrisiken zu reduzieren, indem sie systemisch wirksame Lösungen für die gesamte Organisation eines Unternehmens zur Verfügung stellen.
Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Medizin erwarb Hansjörg Becker den medizinischen Doktorgrad. Er wurde Psychiater und durchlief eine Ausbildung zum Psychoanalytiker am Sigmund-Freud-Institut in Frankfurt/M. Nach mehrjährigen Tätigkeiten in leitenden Funktionen im Gesundheitswesen wandte er sich schließlich der Organisationsberatung zu uns spezialisierte sich auf die psychischen Folgen von Veränderungsprozessen.
Nach verschiedenen Coaching-Ausbildungen war Hansjörg Becker von 2001 bis 2006 als Executive-Coach an der INSEAD Business-School in Fontainbleau bei Paris tätig, wo er die Entwicklung von internationalen Führungskräften auf der Executive Ebene als Coach unterstützte.
Als Geschäftsführer von INSITE ist Hansjörg Becker für Strategie und Geschäftsentwicklung verantwortlich und hat in dieser Position einen umfassenden Überblick über die Entwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements in den letzten zehn Jahren. Als Referent hält er Workshops und Vorträge und agiert als Keynote-Speaker bei unterschiedlichen Veranstaltungen.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen