Dr. Marc Valentin

Dr. Marc Valentin

Dr. Marc Valentin ist Referent im Forum "Gesundheit".

Dr. Marc Valentin wechselte nach dem Biologiestudium in die Pharmaindustrie und arbeitet dort von 1997 an in diversen Positionen wie Produktentwicklung, Vertrieb und Marketing. Seine Stationen waren Viron-Serion GmbH, Pfizer, wie Biotest. Seit 2008 liegt sein Fokus auf gesundheitsökonomischen Fragestellungen. 2011 wechselte Herr Valentin zur AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG. In seiner Funktion als Strategic Health Initiative Manager liegt sein Hauptaugenmerk auf dem Initiieren und Begleiten von Versorgungsprojekten zum Thema „Erhalt der Arbeitsfähigkeit“.
Neben dem Promotionsabschluss in Biologie hat Herr Dr. Valentin einen Master of Science in International Pharmacoeconomics & Health Economics (Cardiff, UK) erworben.
Herr Valentin ist mit Jahrgang 1967 selbst ein Kind einer der geburtenstärksten Jahrgängen Deutschlands und begleitet seit Jahren das Thema „Demografischer Wandel“ quasi auch als „Betroffener“.

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen