Ihr Referent ist im Unrecht!

Mielke_Engelhardt_web

Spätestens jetzt wissen wir, dass unsere Mailings für den Demografiekongress gelesen werden ;-). Und wenn sie dann noch eine so deutliche Reaktion hervorrufen, möchten wir die Plattform des Demografienetzwerks FRM auch für gesellschaftlich relevante Kontroversen nutzen. Oder wie Leser Jürgen Engelhardt in seiner Mail schrieb:

„Alles nach dem Motto ‚Helm ab zum Gebet‘ ergeben passieren zu lassen, ist zu wenig. Interviews mit solchen ‚Drohkulissen‘ helfen nicht! Wir müssen – ja wir müssen (!), dies ist unsere gesellschaftspolitische Verantwortung – Chancen aufzeigen, die Mut machen: So wie wir es in unseren Münchner Gesprächen* begonnen haben. Die weißen Tauben dürfen eben nicht – wie es Hans Hartz einmal gesungen hat – müde sein. Sondern: You can get it, if you really want – um es mit Jimmy Cliff zu sagen bzw. zu singen.

Interview und Widerspruch finden Sie hier.

*Werkstattgespräche: Verantwortung, Solidarität, Vertrauen – Zentrale Werte und die digitale Transformation der Arbeitswelt; bei der Akademie für Politik und Zeitgeschehen in der Hanns Seidel Stiftung (Anm. d. Red.)