Prof. Dr. Henrik Müller

Prof. Dr. Henrik Müller

Prof. Dr. Henrik Müller ist Keynote Speaker

Prof. Dr. Henrik Müller beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Wechselwirkungen der demographischen und wirtschaftlichen Entwicklung. In vielen Artikeln und diversen Büchern ist er insbesondere der Frage nachgegangen, wie sich die Folgen der demographischen Veränderungen möglichst ohne große ökonomische Verwerfungen gestalten lassen. Auch durch sein aktuelles Werk "Wirtschaftsirrtümer. 50 Denkfehler, die uns Kopf und Kragen kosten" (Campus Verlag, 2014) zieht sich das Thema wie ein roter Faden.

Müller ist promovierter Ökonom und wirkt seit 2013 als Professor für wirtschaftspolitischen Journalismus an der Technischen Universität Dortmund. Zuvor arbeitete er viele Jahre als Journalist, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift "manager magazin".

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen