Das Programm

Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Kongress interessieren.
Hier kommen Sie zum Programm (PDF):

 

 

 

Aus dem Programm:

 

Vortrag: Axel Wintermeyer, Staatssekretär und Chef der Hessischen Staatskanzlei

Zeit zu handeln – die Demografiestrategie der Landesregierung (Redemanuskript als PDF-Download)

 

Impro-Theater: Die Mauerbrecher


Die Mauerbrecher wurden 1996 gegründet und gehören zum Besten, was das deutschsprachige Impro-Theater zu bieten hat.
Impro-Theater heißt immer Überraschung. Vorstellungen sind weder einstudiert noch vorhersehbar. Auf der Bühne geschieht nur unmittelbares und authentisches. Die Schauspieler erhalten ständig neue Handicaps zur Steigerung der Schwierigkeit – und zur Erheiterung des Publikums. So werden Szenen beispielsweise gereimt oder synchronisiert. Oder die Musikerin beginnt zu spielen und die Szene muß unerwartet gesungen werden.
Mehr Infos

Der Denkmob

Filmische Dokumentation des 1. Deutschen Denkmobs, der am 26. Januar 2012 an der FH Frankfurt stattfand. Initiert und durchgeführt wurde er von der Stadt Eschborn, dem Forum Consulting des Demografienetzwerkes FrankfurtRheinMain und der Fachhochschule Frankfurt.
Mehr Infos