Nachbericht Forum 4: Barcamp

 

Schon im Vorfeld war der Andrang auf das Forum „Barcamp – Führen 4.0“ sehr groß. Dies zeigte sich auch bei der Themenfindung, so dass zusätzlich zu den vier im Internet im Vorfeld vorgestellten Themen, weitere Sessiongeber ihre Themen zur Wahl stellten. Zur Auswahl standen dann folgende Themen:

  • INQA-Audit: Zukunftsfähige Unternehmenskultur
  • Wie geht kollegial selbstgesteuerte Führung
  • Führen auf Augenhöhe
  • Haltung und Einstellung Älterer zu ihrer Zukunft
  • Brauchen wir sozialversicherungspflichtige Angestellte
  • Home-office: Welche Erfahrungen haben Sie?
  • Wie begeistere ich meine Mitarbeiter?
  • Inkulsionsaverser Mittelstand?!
  • Strategische Personalplanung für KMU

Ob in Einzelgesprächen oder in gefüllten Räumen, es wurde viel diskutiert und ausgetauscht.

 

Präsentation „Alles soll plötzlich agil und 4.0 sein!“ von Prof. Dr. Gunter Dueck
Präsentation „Lernen 4.0 – wenn aus Noten Kompetenzen werden“
Präsentation Forum 2 „Metropolregion“

Nachbericht 7. Demografiekongress
Nachbericht Forum 1: Arbeit 4.0
Nachbericht Forum 2: Metropolregion
Nachbericht Forum 3: Willkommenskultur
Nachbericht Forum 4: Barcamp

Bildergalerie 2017