Kevin Brian Moore

Kevin Brian Moore

Kevin Moore ist Global HR Director bei der Crytek GmbH.

Crytek ist ein unabhängiger Videospiel-Entwickler, Publisher und Technologie-Anbieter mit Sitz in Frankfurt am Main (Deutschland) und ist mit sechs weiteren Studios auf der ganzen Welt vertreten. Gegründet 1999 hat Crytek eine Vielzahl preisgekrönter Spiele u.a. Ryse: Son of Rome, Warface, die Crysis-Reihe und das erste Far Cry Spiel hervorgebracht.

Herr Moore ist gebürtiger Amerikaner und studierte Marketing und Betriebswirtschaft im Bundesstaat Kalifornien, bevor er nach Deutschland kam. Er verfügt über Führungserfahrung bei namhaften Computerherstellern und Systemintegratoren sowie über Erfahrung mit zwei Neugründungen (Start-Ups) innerhalb der IT-Branche in Deutschland. Im Anschluss sammelte er als Managing Director fundierte Kenntnisse in einer Internet Agentur, die sich mit den Themen Beratung, User-Interface Design, Programmierung, AdServer, Content-Management-Systeme, e-Commerce, Web-Hosting sowie der Vermarktung von Internet-Portalen befasst hat. In seiner Rolle als Global HR Director setzt er seine tiefgehenden Kenntnisse aus den Bereichen HR, Recruiting, Employer Branding, Coaching, Social Media und Führung ein. Crytek ist einer der 100 Top Arbeitgeber in Deutschland und ist Preisträger als „Höchster Aufsteiger des Jahres 2015“ innerhalb dieses Ranking ausgezeichnet worden.

Herr Moore ist Fachreferent und Autor und war als Vorstands- bzw. Board-Mitglied in verschiedenen Organisationen tätig. Während seiner Laufbahn war er in diversen Gremien, Ausschüssen und Jurys aktiv.

Kevin Moore ist Impulsgeber im Forum 1: "Arbeit 4.0" zum Thema "Neue Arbeitsformen – Agilität für alle?".

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen