Barcamp #Agile.Frankfurt 2019

Barcamp - Alle Sponsoren

Zur Zeit sind wir alle agil. Kaum ein Unternehmen, das für sich nicht in Anspruch nimmt, nun auch beweglich zu sein. Doch muss mich das auch interessieren? Hat das Auswirkungen auf meinen Arbeitsplatz?

Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen in der IHK Frankfurt am Main geht es nun mit neuen Sponsoren und Partnern in die dritte Runde: am 24. August in den Räumen der Hochschule Fresenius zusammen mit dem Top-Sponsor und Demografienetzwerk-Mitglied ING – der agilsten Bank Deutschlands.

Wie in den beiden Jahren zuvor auch, wird der Moderator des Barcamps und des letzten Demografiekongresses , Frank Weber von weber.advisory einen Ort der Begegnung schaffen, an dem sich viele Menschen mit der agilen Idee beschäftigen und reflektieren können, was das Thema für sie selber bedeutet. Fragen von „Was ist das überhaupt?“ bis „Was bedeutet das konkret für mein Unternehmen?“ und natürlich auch: „Was bedeutet das für mich selber? Wo liegen meine Chancen?“ werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam erörtern. So will das Barcamp #Agile.Frankfurt einen Beitrag leisten, Lösungen zu erarbeiten, wie in Zukunft gearbeitet wird und wie Unternehmen dabei erfolgreich sein können, damit Menschen und Unternehmen in der Region Frankfurt ein wenig agiler und damit robuster werden.

Was bringt die Teilnahme? Für wen ist das Barcamp geeignet?

Unternehmer und Führungskräfte können sich vollkommen unverbindlich den Inhalten und Hintergründen des agilen Denkens und Handelns nähern und dabei schauen, was davon für das eigene Unternehmen sinnvoll ist. Fragen sind ausdrücklich erwünscht!

Personaler kennen das: Im Unternehmen wird viel über Agilität gesprochen und keiner weiß genau, was damit gemeint ist. Die eigenen Fragen und die Antworten anderer Teilnehmer unterstützen dabei, im eigenen Unternehmen mehr Orientierung geben zu können.

Softwareentwickler und Projektmanager oder Scrum Master: arbeiten oftmals bereits agil und sind begeistert. Das Barcamp bietet eine Plattform, die gemachten Erfahrungen zu vertiefen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Neugierige sind natürlich immer willkommen! Unpassende Fragen gibt es nicht!

Hier gibt es weiterführende Informationen zum Barcamp 2019 und die Möglichkeit zur Anmeldung.

Ein Bericht vom letzten Jahr findet sich unter „Rückschau“ auf dieser Seite.

Und wer noch nicht genau weiß, was ihn in einem Barcamp erwartet, der wird hier fündig.